Piktogramm
Mühle
Doktor
Logo
kopf
Person

Dr. med. Hendrik Bertram

Facharzt für Orthopädie – verheiratet – Vater dreier Kinder –

Qualifikationen als Arzt:
Im Anschluss an seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik Göttingen haben vielfältige Weiterbildungen das berufliche Leben
von Dr. Bertram geprägt. Dazu gehören das Erlangen von Zusatz-
bezeichnungen wie die des Sportmediziners, Chirotherapeuten
und Schmerztherapeuten.

Sämtliche angebotenen medizinischen Möglichkeiten bezügl. der Diagnostik und Therapie,
die im Rahmen dieser Webside dargestellt werden, beruhen auf entsprechende Weiterbildungen, die zu der Berechtigung führten, diese Angebote den Patienten als Möglichkeiten anzubieten.

Dr. Bertram ist Mitglied zahlreicher medizinischer Fachgesell-schaften, die u.a. die Sportmedizin, Schmerztherapie und Behindertenmedizin, aber auch die Orthopädie insgesamt betreffen:
(u.a. Deutscher Sportärztebund, Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie, Berufsverband der Orthopäden e.V., DGOOC (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie), Bundesarbeitsgemeinschaft Ärzte für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung e.V., Fachgesellschaft IMB.

Viele Jahre hat Dr. Bertram Ärztefortbildungen gestaltet, bzw bei ihnen mitgewirkt, bei denen Ärzte die Möglichkeiten der Sonographie, aber auch Techniken der Untersuchung und Therapie vermittelt wurden. Er hat diesbezüglich als anerkannter Ultraschallausbilder für Ärzte bezügl. des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte eine besondere Qualifikation.